Archiv für Wettbewerbspräsentation

Präsentation der Beiträge

Schul-Umwelt-Zentrum Mitte

In jedem Jahr findet die Präsentation der Wettbewerbsbeiträge im Schul-Umwelt-Zentrum Mitte statt. Die Jury des Wettbewerbes beurteilt die ausgestellten Beiträge und entscheidet an dem Tag über die Preisvergabe:

Termin: Mittwoch 28.6.2017
Beginn: 9 Uhr
Preisverleihung: ca. 13 Uhr
Ende der Veranstaltung: gegen 14 Uhr
Ort: Schul-Umwelt-Zentrum Mitte, Scharnweberstr. 159, 13405 Berlin

 

 

Umweltpreis Berlin-Mitte 2015: Ergebnisliste

Preisverleihung im SUZ

Strahlender Sonnenschein, viele Wettbewerbsteilnehmer und eine bunte Mischung der Themen, das waren die besonderen Highlights beim ‚Umweltpreis Berlin-Mitte 2015‘!
Von der Schulimkerei, über Lampen und Lichtobjekte aus recycelten Materialien bis zum ‚Low Waste Café‘ gab es eine breite Themenpalette der ausgezeichneten Beiträge.

Der Umweltpreis im Bezirk Berlin-Mitte kann schon auf eine lange Tradition zurückblicken. Im alten Bezirk Wedding wurde bereits 1992 der erste ‚Schul-Umweltpreis‘ ausgeschrieben. Und auch in dem alten Bezirk Mitte gab es nach der Wende einen Umweltpreis, welcher dort im Umweltladen (Bezirksamt Mitte/Umweltamt) organisiert wurde. Seit der Bezirksfusion 2001 wird der Preis gemeinsam in dem heute bekannten Ausschreibungs-Format durchgeführt. Der eigentliche Wettbewerbstag findet dabei immer im Schul-Umwelt-Zentrum Mitte (SUZ) statt. Am 1.7.2015 wurden nun die diesjährigen Auszeichnungen vergeben und das Preisgeld in Höhe von 4.500 Euro aufgeteilt.

Ergebnisliste 2015